Sozietät Schiffer & Partner
Business-Software

Die Planung, Implementierung, Konsolidierung und Optimierung von Business-Software verstehen wir als einen Kreislauf, der seine Impulse aus der Veränderung der Märkte und den Strategien eines Unternehmens erhält.

Wir steuern für Sie verantwortlich Vorauswahl, Tests und Bewertung möglicher Alternativen. Von der Erstellung des Anforderungsprofils, des Pflichtenheftes, der Vertragsgestaltung bis zur Inbetriebnahme sichern wir Ihre Entscheidungsprozesse ab.

Im Gegensatz zu System-Anbietern ist unser Auftrag nicht die technische Implementierung. Wir übernehmen Verantwortung für:

  • die Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen
  • die Abwicklung von Testszenarien
  • die Erstellung von Konzepten Vorgaben zur Implementierung
  • die Steuerung von Datenübernahmen und insbesondere der Stammdatenpflege
  • die Dokumentation von Systemeinstellungen, Anpassungen und Verfahrensanweisungen
  • die Abnahme von Systemen, Prozessen
  • die Abstimmung mit dem Betriebsrat
  • die Organisation von System-Schulungen und Fortbildungen
  • die Steuerung der Konsolidierungsphase nach der Stunde "0"

 

Fragen Sie nach speziellen Erfahrungen und Lösungsansätzen für Ihr Problem oder Vorhaben. Profitieren Sie von unserer Neutralität und unseren Erfahrung mit unterschiedlichen Lösungsanbietern der letzen 20 Jahre.

"Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen."

Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager, 1979-92 Vorstandsvors. Chrysler Corp.

 

Copyright © 2008 Sozietät Schiffer & Partner Impressum / Datenschutz